Canon Live-Beratung: Einkaufserlebnis durch Live-Berater*in

Canon hebt Online Shopping auf die nächste Stufe. Seit Anfang 2021 senden Live-Berater*innen, die speziell für Canon Produkte ausgebildet sind, aus dem Essener Royal5-Studio. Über ein auf den sieben Händler Websites integrierten Widget können sich Interessenten jederzeit zuschalten. Schon 2.200 Verkaufsgespräche haben seit Beginn des Jahres stattgefunden.

Die Idee, Online-Shopping zum Erlebnis zu machen und so eine Alternative zum Einkaufen vor Ort zu schaffen, existierte schon vor Corona, wurde aber durch die Pandemie beschleunigt. Die innovative Idee der kontaktlosen Bildschirm-Beratung durch sympathische Expert*innen in angenehmer Atmosphäre kommt nicht nur gut an am Markt, sondern auch zur rechten Zeit. Das war das Ergebnis eines zuvor von Royal5 Sales für Canon durchgeführten Researchs.

Der Live-Video-Chat beeindruckt durch ausgereifte Technik wie Screen-Sharing, Co-Browsing und mehrere Kameraperspektiven. Einen Mehrwert für die Konsument*innen bietet neben dem persönlichen Gespräch und der Expertise der Live-Berater*innen, dass im Studio diverse Canon Produkte vorhanden sind und vorgeführt werden können. Hürden wie Integration in die verschiedenen Content Management Systeme der Händler haben wir übersprungen. Und im Studio sorgt unser Team für Technik, die begeistert.

So bietet die Canon Live-Beratung ein nahezu perfekt nachempfundenes Einkaufserlebnis – für fast alle Sinne. Das Komplettangebot auf einen Klick ist eine Innovation, die alle von Hobbyknipser*innen bis zu Profifotograf*innen überzeugt. Weil die Zusammenarbeit von Canon und Royal5 Sales so gut angenommen wurde, wird sie nun fortgesetzt, ausgebaut und optimiert.

Weitere Informationen
Gute Qualität, kein Spam und schöne Geschichten