HARMAN SALES PROMOTION & MERCHANDISING

Klingt gut: ROYAL5 holt Harman Kardon / JBL

KEYFACTS

  • Umsetzung in Elektronikfachmärkten national
  • 30+ Sales Promoter
  • nationales Merchandiser-Team für Handelsbetreuung
  • Display Roll-out- und Update-Aktivitäten / POS Excellence
  • Training von Marktmitarbeiter*innen

LEISTUNGEN

  • Sales Promotion & Merchandising
  • Proaktives Projekt-Management
  • Customer Relationship Management
  • Durchführung von Händler- & Sales Promoter-Trainings am POS
  • Betreuung & Pflege des Trade Marketing Systems inkl. Datenbank
Pump up the volume! Im Pitch um den Sales Promotion und Merchandising Etat von HARMAN boxt sich Royal5 durch. Aber nicht nur die Boxen von JBL und HARMAN KARDON klingen gut, sondern auch der Plan für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Der Hersteller von True Wireless Kopfhörern und portablen Audio Lösungen setzt ab sofort bei all seinen Trade Marketing Aktivitäten auf die umfassende Management-Plattform Royal5 Salescloud und wird vollumfänglich von uns betreut.

Willkommen bei Royal5. HARMAN International, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Samsung Electronics Co., Ltd., entwickelt und produziert vernetzte Produkte und Lösungen für Autohersteller, Endkunden und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Services zur Unterstützung des Internets der Dinge. Premiummarken wie Harman Kardon®, Infinity®, und JBL®, gehören zum Portfolio von HARMAN.

Guter Ton im Royal5 Portfolio. Für die weltbekannte Audiomarke versorgen wir vollumfänglich die Sektionen Merchandising & Sales Promotion in Deutschland. Leistungsschwerpunkte sind die Betreuung & Steuerung der festangestellten Fachberater*innen, Recruiting & Verteilung der Merchandiser-Teams sowie die Durchführung & Optimierung der Instore- & Team-Trainings.
Neben der Gesamtkoordination aller Aktivitäten gehören eine permanente Qualitätskontrolle, der regelmäßige Austausch mit dem Kunden & eine kontinuierliche Abstimmung mit den lokalen HARMAN Vertriebsmitarbeiter*innen zum guten Ton des Projekts.

Klingt nach viel Arbeit? Klingt wie Musik in unseren Ohren! Mitten in der Corona-Krise trug HARMAN diese herausfordernde und vielschichtige Aufgabe an uns heran, die den Beginn einer perspektivisch langfristigen Zusammenarbeit darstellt. Basis aller Aktivitäten für die Heim Audio Lösungen und Lautsprechersysteme für zuhause oder unterwegs ist unsere Management-Plattform Royal5 Salescloud. Die für den Kunden maßgefertigte Oberfläche ermöglicht einen umfassenden und nutzerfreundlichen Workflow zwischen allen Beteiligten in sämtlichen Bereichen des Trade Marketings von HARMAN KARDON und JBL. Hier spielen Kunde, Händler, Promoter und Agentur in einem Team. Die Software wird zum Game Changer indem sie sämtliche Stakeholder immer auf dem aktuellen Stand hält.

Ohren auf! Royal5 hat alles im Blick. Als Agentur behalten wir nicht nur den Umsatz & die qualitativen Ziele im Auge, sondern betreuen & pflegen auch das Trade Marketing System mit der dazugehörigen Datenbank. Alle Daten werden 24/7 live in Royal5 Salescloud eingepflegt. Auf dieser Basis analysiert die Software fortlaufend sämtliche Prozesse, deckt zuverlässig Schwachstellen auf und ermöglicht so ein nie dagewesenes Optimierungspotenzial. Nie war es leichter, die Performance in allen Bereichen auf einem Top-Level zu halten.

Sales Promotion mit sattem Sound. Trotz der grassierenden Corona-Pandemie und sich täglich ändernden Rahmenbedingungen ging das Projekt HARMAN pünktlich an den Start. Auch wenn noch nicht alle Stores wieder geöffnet waren, wurde die dynamische Planung der Einsätze und Arbeitskräfte vollzogen. Alle Beteiligten wurden auf den Punkt top vorbereitet und bis in die Ohrmuscheln motiviert, für den Moment, wenn wieder Kundenkontakt möglich ist. Selten war die Vorfreude auf einen Arbeitstag größer.

Merchandising 2.0 Unsere Regional Field Experts heben Merchandising auf ein neues Niveau. In einer Welt, die immer mehr vom Push zum Pull transformiert, kümmern sie sich neben einer perfekten POS Präsentation auch um Schulungen des örtlichen Personals und der Promoter. So sorgen sie für einen reibungslosen Vertriebsprozess und unterstützen eine perfekte Customer Journey. Reporting en détail (inkl. Fotos) gehört hier genauso zum daily business, wie umfassendes eigenverantwortliches Projektmanagement.

Royal5 Salescloud rockt mit richtigen Resultaten. Für HARMAN passen wir unser integriertes Handelsmarketing Management System exakt und individuell an die vielfältigen Bedürfnisse an.

Das Online Dashboard ist die zentrale Schaltstelle für die Kommunikation zwischen Kund*innen, Mitarbeiter*innen und Agentur. Mit diesem Tool werden

• vom Ziel abweichende Werte automatisch gekennzeichnet,
• alle KPI und R.O.M.I-Werte immer im Blick behalten,
• permanent alle Parameter aller Operationen gecheckt,
• und die Potenziale analysiert und kontinuierlich optimiert.

In Summe sorgt Royal5 Salescloud für effizienten Mitteleinsatz mit hervorragender Messbarkeit bei stetiger Verbesserung der Kommunikation untereinander, der Prozesse auf allen Ebenen und des Workflows insgesamt.

Nie wieder Not am Mann dank NOTAM. Dieses Kürzel steht für „Notice to Account Manager“ und ist eine zentrale Funktion der App, die wir dem HARMAN Außendienst installiert haben. Damit kann jeder Promoter dem Außendienst auf Knopfdruck direkt berichten, wenn z. B. Ware fehlt oder Ausstellungsgeräte defekt sind. Sie zeigt übersichtlich und zuverlässig die Aktivitäten der Feldteams an sowie auf einen Blick alle Termine der Promoter. Mit ihr werden Langzeit-Display-Platzierungen bei den Händlern bequem verwaltet und defekte Displays den Merchandisern (RFE = Regional Field Experts) gemeldet. Außerdem können über eine ständig gepflegte Datenbank nahezu alle Bedienungsanleitungen der HARMAN Produkte komfortabel per E-Mail an Kund*innen und Interessierte versendet werden. Man könnte also sagen: Royal5 macht Kunden froh. Und deren Kunden ebenso.

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